Häufig gestellte Fragen von Geschäftskunden

Sie möchten Kunde von DHL Parcel werden? Dann kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wenn Sie nur wenige Pakete im Jahr verschicken, dann können Sie Ihre Pakete einfach direkt über unsere DHL Online Frankierung frankieren.

Informationen zum Versand innerhalb der Schweiz finden Sie hier:
National versenden

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne direkt über unser Kontaktformular.

Als Geschäftskunde mit Vertrag erhalten Sie einen Zugang zu unserem DHL Parcel Online Versandsystem, über das Sie einfach und schnell Ihre Versandvorbereitung abwickeln können. Um eine Zugangskennung zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsansprechpartner.

Als Geschäftskunde mit Vertrag erhalten Sie einen Zugang zu unserem DHL Parcel Online Versandsystem, über das Sie einen Abholauftrag buchen können. Um eine Zugangskennung zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsansprechpartner. Alternativ können Sie Pakete auch in einem DHL Parcel ServicePoint abgeben.

DHL stellt Ihnen als Geschäftskunde zwei Retourenlösungen zur Verfügung. Nutzen Sie direkt im Online Versandsystem die Beilegerretoure, erhalten sie ein vorgedrucktes Label, welches Sie direkt dem Hinpaket beilegen können. Zusätzlich besteht mit der Onlineretoure die Möglichkeit, Ihren Empfängern ein PDF Label per E-Mail zuzusenden. Dazu muss der Empfängerkunde sich zunächst aktiv bei Ihnen / Ihrem Kundenservice melden. Das Label wird dann bedarfsgerecht im Online Versandsystem generiert und per E-Mail versendet.